Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Gamescamp: Ethik und Games 2017

Das Gamescamp „Ethik & Games" fand in der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid vom 24.-26.03.2017 statt.

Don't Make Love

Das Game „Don't Make Love" stellt den Spieler vor moralische Entscheidungen, welche nicht einfach zu treffen sind. 

Eine Homolobby in Digital Games?

Es ist schon wieder passiert: Wie es Blizzard bereits am Beispiel von Overwatch tat, kündigte nun auch Entwickler Riot Games an, einen LGBT-Charakter in ihr Spiel LoL einzubauen. 

League of Legends "Universum"

League of Legends "Universum" ist eine neue Plattform, auf der alle Geschichten rund um die Charaktere des beliebten MOBA gesammelt und vervollständigt werden.

E-Sportler, Cosplayerin und YouTuber stehen Rede und Antwort

Auf dem NLF fand ein Ask My Anything mit  „Dr.Erhano“, Anissa Cosplay und YouTuber Exandrius statt.

Playin' Siegen

Alle 2 Jahre wird das Playin‘ Siegen, das International Urban Games Festival, ausgetragen. 2017 geht es wieder los.

Escape the Room auf dem Next Level Festival 2016

Gamestorm Berlin veranstaltete dieses Jahr ein Escape the Room auf dem Next Level Festival in Düsseldorf und der PLAY16 in Hamburg.

Zocken in der Schule? - NLF 2016

Haben Videospiele das Potenzial Themen zu veranschaulichen und wann ist ein Videogame kulturell wertvoll?

Blue Byte Game Jam @ Next Level Festival

30 Entwickler und Game Designer beteiligten sich an einem 72 Stunden Game-Jam auf dem Next Level Festival.

Ausgezeichnet! mb21 auf dem Next Level Festival

Auf dem diesjährigen Next Level Festival in Düsseldorf war auch der Deutsche Multimediapreis, kurz „mb21“, vertreten.