Das Team

Die Jugendredaktion stellt sich vor

Die Jugendredaktion des Spieleratgeber NRW stellt sich vor.

Christian Theisen

Jugendredaktion

Christian Theisen mag Multimedialität: Verschiedene Medien vorstellen und Verbindungen zu anderen herstellen. Dabei gilt; immer den Überblick bewahren.

David Lindner

Jugendredaktion

Für mich sind Spiele in erster Linie eine Kunstform und ein Medium, um Geschichten zu erzählen, auf gleicher Ebene wie etwa Filme. Bei Spielen sind mir insbesondere die Geschichte, die sie erzählen und die Atmosphäre, die sie vermitteln wichtig. Ich mag Titel, die sich selbst als Kunst verstehen und etwas vermitteln wollen. Genau diese Seite von Videospielen möchte ich durch meine Arbeit in der Jugendredaktion anderen Menschen näherbringen.

Fabian Meißler

Jugendredaktion

Gregor von Dugovics

Jugendredaktion

Gregor spielt schon seit den Schwarz-Weiss-Zeiten des Gameboys Videospiele und ist seit dem ersten Super Mario Videopspiel-Anhänger. Begleitet haben ihn Computer und mobile Videospiele bis zur Playstation 3. Jedoch greift er als großer Retro-Gamer häufiger zu älteren Spielen. In der Jugendredaktion will er zeigen das Videospiele ihren schlechten Ruf nicht zurecht haben.

Josef Hauss

Jugendredaktion

Josef ist seit einem Jahr dabei und ein in die finale Phase übergehender Abiturient. Er schätzt und genießt jedes Spiel-Genre gleichermaß und hegt auch sonst keine markanten Orientierungen in der Games-Branche. Hier und da erscheint mal ein Artikel vom Neuesten des Neuesten, wo man auch seinen Namen wiederfinden kann.

Lars Funke

Jugendredaktion

Lars liebt bei Videospielen vorallem die Storys und probiert daher auch immer gerne was Neues aus. Egal ob PC, XBox oder Playstation hauptsache die Story stimmt und das Spiel fesselt. In der Jugenredaktion schreibt Lars am liebsten über  Future-Trends und alles, was ihm so einfällt. Sein Lieblingsspiel ist League of Legends und er interessiert sich sehr für Technikkram.

Leon Heidkamp

Jugendredaktion

Leon ist fast 18, kommt aus Münster und ist seit rund einem Jahr Mitglied der Jugendredaktion / des Ctrl-Blogs. Dabei interessiert er sich für einen genaueren Blick auf die Spielebranche und alles was dazugehört. Neben dem Spielen und Philosophieren über Games mit Freunden macht er sein Abi und wird nächstes Jahr auf die Unis losgelassen.

Marco Siegmund

Jugendredaktion

Spielt sowohl Computer als auch hauptsächlich Videospiele seitdem er denken kann. Begann seine Laufbahn mit der PSone und ist seitdem auch der Playstation als Hauptplattform treu geblieben. Abgeneigt ist er den anderen Konsolen und dem PC (seit neuestem) allerdings nicht. Als Jugendredakteur sieht er seine Aufgaben darin, das allgemeine Bild von Videospielen zu verbessern

Michael Lages

Jugendredaktion

Dadurch, dass ich sehr gerne Computer- und Videospiele spiele, bin ich erst als Spieletester und dann als Jugendredakteur zum Computerprojekt Köln e.V. gekommen. Mein Ziel ist es, Erwachsenen und vor allem Eltern, die Welt der modernen Medien näherzubringen, indem ich die Meinung der Jugendlichen vertrete.

Okan Kaysim

Jugendredaktion

Okan behält immer eine kühlen Kopf, egal in welcher Welt er wieder unterwegs ist. Allzeitbereiter 9Gagger, Psychoanalytiker und Literat. Machiavellist und Alltagsheld der modernen Zeit.

Philipp Hugenroth

Jugendredaktion

Egal ob nun Gaming oder digitaler Kult, Philipp fühlt sich in der digitalen Welt heimisch. Er schlägt sich leidenschaftlich durch die tiefen des YouTube Dschungels und kein Shitstorm kommt an ihm vorbei.

Philipp Timmer

Jugendredaktion

Computerspiele waren schon immer eine große Sache für mich. Als ich damals die Möglichkeit bekam, mich bei den Jugendredakteuren zu engagieren, war ich direkt begeistert. Ich hoffe durch meine Arbeit hier, kann ich Erwachsenen und auch Jugendlichen näher bringen, was man für einen Nutzen aus dem täglichen Umgang mit dem Computer ziehen kann.

Markus Sindermann

Leiter der Jugendredaktion