League of Legends "Universum"

League of Legends "Universum" ist eine neue Plattform, auf der alle Geschichten rund um die Charaktere des beliebten MOBA gesammelt und vervollständigt werden.

von Lars Funke

League of Legends sollte für alle eSport Begeisterte und MOBA Spieler ein Begriff sein.
Was viele allerdings nur zum Teil oder sogar gar nicht wissen ist, dass die zahlreichen Champions mehr als nur Fähigkeiten und lustige Sprüche auf Lager haben. Zu jedem Champion gibt es nämlich eine Geschichte, mit Herkunft, Familie, Beziehungen unter den Champions und was es da noch so alles gibt.

Aber das war bis dato nicht ganz klar, denn all diese Geschichten waren überall und nirgends auf der Webseite, dem YouTube Kanal und teils sogar im Game verstreut.
Riot hat das nun durch das „Universum“ geändert. In diesem Bereich der League of Legends Website wurden ab sofort alle Geschichten rund um alle Champions gesammelt und mit Text sowie Bildern, Fanarts und Videos vervollständigt.

Das Universum gibt es seit Ende November 2016 und befindet sich noch in der Betaphase. Daher kann es sein, dass Ihr nicht für alle Champions direkt alles an Information der Geschichte findet. Trotzdem ist die Webseite sehr schön und mystisch aufgemacht und enthält Informationen, die jeder Fan der Materie von League of Legends doch sehr interessant finden dürfte, vor allem weil die Geschichten dann doch hin und wieder mal die Counter und Schwachstellen eines Champions erklären.

Zu finden ist das ”Universum” auf der Offiziellen Webseite von League of Legends oder unter:
http://universe.leagueoflegends.com/

Originalartikel auf dem CTRL-Blog.de