Spieleratgeber NRW - Druckansicht von Seite #4578
Video-Beurteilungen
http://spieleratgeber-nrw.de/site.4578.de.1.html

Video-Beurteilungen

Hier finden Sie Videos und pädagogische Let's Plays zu verschiedenen Spielen.

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider ist ein weiterer Teil der bekannten Reihe mit Lara Croft. Ein actionreiches Abenteuer, welches keinerlei Vorkenntnisse zu den vorherigen Teilen benötigt. 

Die Sims 4

Auch im vierten Teil der Reihe gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich kreativ im Spiel zu verwirklichen. Die Lebens- und Einrichtungssimulation bietet viele Möglichkeiten, sich kreativ im virtuellen Raum auszuleben. 

Playerunknown's Battlegrounds

Rundenbasierter Survival-Shooter, der mit mehreren Spielern online gespielt wird. Der letzte Überlebende gewinnt.

TRI: Of Friendship and Madness

pädagogisch geprüft

In einer fantasievollen, mysteriösen und spirituell angehauchten Welt muss der Spieler in verschiedenen Leveln jeweils drei Fuchs-Statuen sammeln, um das Level zu verlassen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

pädagogisch geprüft

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat nicht nur einen langen Namen, sondern ist auch ein sehr langes Spiel. Wenig überraschend hat Nintendo alles Mögliche getan, um ein hochwertiges Produkt abzuliefern.

Clash of Clans pädagogisch beurteilt

"Clash of Clans" ist ein Online-Strategiespiel für mobile Geräte, in dem es gilt sein eigenes Dorf aufzubauen, Truppen zu trainieren und sich im Kampf mit tausenden anderen Spielerinnen und Spielern weltweit zu messen. Das Spiel motiviert, auch wenn die strategischen Möglichkeiten begrenzt sind.

Cities: Skylines pädagogisch geprüft

Bis zur Veröffentlichung von Cities: Skylines war es ruhig im Genre der Städtebausimulatoren. Dank einer gut durchdachten Technik und ansehnlicher Grafik, konnte das Spiel aber sogar Sim City 4, den bisherigen Genrekönig, vom Thron stoßen.

Kinder erklären... Epic Inventor

Ein wirkliches Spielziel gibt es bei "Epic Inventor" nicht. Man erkundet mit seiner Spielfigur eine pixeligen Comic-Welt, bekämpft wilde Tiere und baut Ressourcen ab.

Kinder erklären... X-Moto

"X-Moto" ist ein Motocross-Spiel, das sehr viele unterschiedliche Level bietet. Ziel ist es stets, vom Start zum Zielpunkt zu gelangen. Die Länge reicht dabei von weniger als einer Minute bis hin zu über zehn Minuten.

Dishonored 2

Gewalt spielt eine große Rolle in Dishonored 2. Das besondere ist aber, dass das Spiel fast ohne einen Feind zu töten, beendet werden kann und dies auch noch belohnt!