Spieleratgeber NRW - Druckansicht von Seite #4891
Escape the Room auf dem Next Level Festival 2016
http://spieleratgeber-nrw.de/site.4891.de.1.html

Escape the Room auf dem Next Level Festival 2016

Gamestorm Berlin veranstaltete dieses Jahr ein Escape the Room auf dem Next Level Festival in Düsseldorf und der PLAY16 in Hamburg. Dieses Event war ein gemeinsamer und verbindender Programmpunkt der beiden gleichzeitig stattfindenden Festivals. Durch verschiedenste Aufgaben und Rätsel sollte hierbei das Wissen der Menschen von einer künstlichen Intelligenz (ADAM und EVE) auf die Probe gestellt werden. Dabei wurde das logische Denken aller Spieler gefragt. Das Ziel war es nämlich, wie der Name bereits verrät, aus dem Raum zu entkommen und zu überleben. Aber das war nicht so einfach, denn alles ging auf Zeit für die bis zu vier Spieler.

Von Linda Junghanns

Zwei Wissenschaftler begleiteten uns durch die Prüfung, bei der Disziplin und das logische Verknüpfen von Informationen an erster Stelle standen. Zusammen in einem Raum mussten wir viele Aufgaben und Rätsel im Team lösen. In der Mitte des verschlossenen Raumes befanden sich mehrere Utensilien, welche im Laufe des Spieles benötigt wurden. Darunter ein alter Computer, über welchen die Wissenschaftler den Spielern die Aufgaben vermittelten. Zudem hingen an den Wänden mehrere Bilder mit geheimnisvollen Texten, die nicht mit dem bloßen Augen entschlüsselt werden konnten.

Originalartikel auf dem CTRL-Blog.de

 

Bildquelle: Gamestorm Berlin