Spieleratgeber NRW - Druckansicht von Seite #5025
Playin' Siegen
http://spieleratgeber-nrw.de/site.5025.de.1.html

Playin' Siegen: Open Call for Games

Vom 5. bis zum 7. Mai findet zum zweiten Mal in Folge Playin' Siegen, das International Urban Games Festival, statt. Momentan läuft noch ein Open Call for Games, bei dem vor allem Spiele und Perfomances gesucht sind, die die Stadt erschließen. 

Gewünscht sind außerdem Inhalte, die sich in das diesjährige Thema der Playin' Siegen, "Evolution des Spielens - Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft." einfügen. Das Projekt wird auch dieses Mal von jungen Masterstudierenden begleitet und organisiert, sodass sowohl innovative und generationsübergreifende Inhalte mit einfließen. Die Veranstaltung identifiziert sich zunächst unter dem Genre „Urban Gaming“, was so viel bedeutet wie „auf die unmittelbare Umgebung bezogene Spiele“, die sowohl die analoge Interaktion des Spielers als auch bekannte Spielaspekte von digitalen Spielen vereinigen. Bis zum 2. April können sich noch interessierte Spieleentwickler_innen und Medienkünstler_innen unter content@playinsiegen.com bewerben.

Weitere Informationen finden Sie hier